Unser Club

Gruppenbild 2023
Präsidentenwechsel 2023/24 auf dem Weingut Häußermann | Kemna

Der Lions Club Mühlacker wurde 1969 gegründet.
Gründungspräsident war Peter-Herbert Brintzinger.
Seit 2008 sind wir ein gemischter Club mit derzeit 45 Mitgliedern,
davon inzwischen 10 Frauen.

Adventskalender-2022
Adventskalender 2022 | Brudi

Engagement

Seit über 50 Jahren engagieren sich die Clubmitglieder und ihre Partnerinnen und Partner bei vielfältigen Aktivitäten in und um Mühlacker.

Die Erlöse der Veranstaltungen und Activities werden wiederum in der Region, aber auch weltweit für gemeinnützige Projekte und Organisationen eingesetzt.
Wir veranstalten Benefizkonzerte, bewirten am 1. Mai die Weidachhütte in Mühlhausen und nehmen beim Mühlacker Straßenfest und Weihnachtsmarkt teil. Wir engagieren uns im Bereich Bildung mit der Finanzierung von Lions-Quest-Seminaren und der jährlichen Durchführung des Friedensplakatwettbewerbs an Schulen in Mühlacker. Wir sorgen seit 2015 in der Vorweihnachtszeit für tägliche Spannung und Freude mit unserem Adventskalender.

Saverne-2022
Past Präsidentin Valerie Wolf (2. von links) zu Besuch bei Saverner Freundinnen und Freunden | LC Saverne

Partnerclub Saverne

Seit fast 50 Jahren deutsch-französische Lions-Freundschaft

Zwischen den Lions Clubs Saverne und Mühlacker besteht seit  1973 eine langjährige und partnerschaftliche Verbindung. Im Rahmen unserer Jumelage treffen sich unsere Clubs in Frankreich und Deutschland, um die Freundschaft über die Ländergrenzen hinweg zu pflegen und neue entstehen zu lassen.

Auenhof 2022
Spendenübergabe an die sozialtherapeutische Einrichtung Auenhof e.V. | Fotomoment - Volker Henkel Fotografie

Jeder Euro erreicht direkt soziale Projekte und Institutionen

Wenn Sie die Arbeit des Lions Club Mühlacker zusätzlich unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf das Konto des Hilfswerks des Lions Club Mühlacker e.V. bei der Sparkasse Pforzheim Calw (IBAN  DE 97 6665 0085 0004 3524 91).
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.